Wettbewerbsbetreuung in Lutherstadt Eisleben

Wohnen, Gewerbe

"MUT ZUR LÜCKE" 5.0

Wettbewerbsbetreuung

Im Rahmen des Wettbewerbs MUT ZUR LÜCKE 5.0 sollte in der Lutherstadt Eisleben am Jüdenhof für die durch den unumgänglichen Abriss entstandene Baulücke ein neues zeitgemäßes Gebäude mit Wohnungen und medizinischen Praxen konzipiert werden. Der Entwurf sollte seine Zeitgenossenschaft nicht verbergen, sich aber in den Kontext der verschiedenen, den Bauplatz umgebenden Zeitschichten stellen und diese fortschreiben. Wichtigstes Ziel war die Wiederherstellung der Raumkante in der Straße Jüdenhof und damit der Platzwand des kleinen Dreiecksplatzes.
Die Stadt Eisleben erwartetete attraktive und wirtschaftliche Entwurfskonzepte, die den Anforderungen an ein modernes Gebäude genügen als auch einen langjährigen städtebaulichen Missstand beheben und damit zur Revitalisierung der Innenstadt beitragen.

Bauort

Projekt Details

Planung

  • Betreuungszeitraum: 2018

Betreuung Wettbewerb

  • Grundstücksfläche: 1.400 m²

Projekt Teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG  | KONTAKT

Copyright 2020 © All rights Reserved. Design by eww ARCHITEKTEN & INGENIEURE