Verwaltungssitz VG Heideland Elstertal Schkölen

Büro | Verwaltung

Umbau einer ehemaligen Schule zum neuen Gemeindeverwaltungszentrum in Crossen / Thüringen

Im Auftrag der Gemeinde Crossen wurde unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes die alte Schule in Crossen umfassend saniert und einer neuen Nutzung zugeführt.

 

Der neue Verwaltungssitz der Verwaltungsgemeinschaft Heideland-Elstertal-Schkölen fand seinen neuen Standort im ehemaligen Schulgebäude in Crossen an der Elster. 

Das zentral im Ortskern liegende Gebäude war durch seine bauliche Struktur und seinen guten Erhaltungszustand ideal für eine Umnutzung als Verwaltungsgebäude geeignet. 

Das Raumprogramm konnte ohne wesentliche Eingriffe in die Bausubstanz eingeordnet werden. Ein Aufzug mit Durchladung ermöglicht die barrierefreie Erreichbarkeit aller Amtsräume der Verwaltung.

Bauort

Projekt Details

Planung

Projektierung

Projekt Teilen

IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG  | KONTAKT

Copyright 2022 © All rights Reserved. Design by eww ARCHITEKTEN & INGENIEURE