Sanierung MFH in Halle/Saale

Wohnen

denkmalgerechte Sanierung eines Mehrfamilienhauses in Halle/Saale

Im Auftrag eines privaten Bauherren wurde das Einzeldenkmal unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes seiner alten Nutzung neu   zugeführt.

 

Das Objekt ist ein Kulturdenkmal im Paulusviertel von Halle/Saale und wurde ca. 1910 erbaut. Das unterkellerte, 4 – geschossige Gebäude mit teilweise ausgebautem Dach-geschoss, wurde einfühlsam unter den Gesichtspunkten des Denkmalschutzes saniert. Die historischen strassenseitigen Balkone wurden wieder hergestellt, ergänzt durch einen neuen Balkonturm auf der Hofseite.

Bauort

Projekt Details

Planung

Projektierung

Projekt Teilen

IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG  | KONTAKT

Copyright 2022 © All rights Reserved. Design by eww ARCHITEKTEN & INGENIEURE